Virtual Gaming Con – Tabletopia für lau spielen

Die “Virtual Gaming Con” organisiert vom Dice Tower und BGG soll vom 24.06.2020 bis 28.06.2020 stattfinden und somit verschiedene “echte” Cons ersetzen; das gleiche Schicksal ereilte vor Kurzem ja auch die SPIEL ’20 in Essen.

Die kürzlich stattfindende BGG.CONline gab schon einen ganz kleinen Vorgeschmack auf das zu Erwartende, Steigerungen sollten aber problemlos möglich sein. Vor allem für die SPIEL.digital sind die Erwartungen natürlich hoch.

Nun hat sich Tabletopia offiziell als Sponsor geoutet und angekündigt, dass während des Zeitraums der Virtual Gaming Con alle Spiele der Plattform (auch die Premiumtitel!) kostenlos spielen lassen, d.h. ohne entsprechenden Premium Account; definitiv löblich. In der Zwischenzeit scheint der Katalog auf fast 1.000 Titel angewachsen zu sein und gerade Spiele, die ihre Unterstützer auf Kickstarter suchen, verwenden die Plattform für Demozwecke – teilweise werden sogar komplette Reviews darüber realisiert.

Eine Agenda gibt es derzeit noch nicht, sollte aber kurz vor dem Event sicherlich noch erscheinen.

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *