Mini Golf Designer auf Kickstarter – ein kurzes Walkthrough

Mini Golf Designer auf Kickstarter – ein kurzes Walkthrough

“Mini Golf Designer” ist ein Tile-Laying-Game mit einem recht erfrischenden Thema. Ausnahmsweise werden keine Reiche, Städte, Burgen oder Galaxien ausgelegt – nein, hier werden Minigolf-Plätze kreiert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qNWeJOkLqKM

Das Spiel lässt sich noch gute drei Wochen auf Kickstarter unterstützen und kommt dabei mit einem wirklich fairen Preis daher. Für bereits ca. EUR 32 (plus Versandkosten) lässt sich das Spiel kaufen und bringt im Gegenzug extrem viel Spielmaterial (und Spielspaß) mit.

Das Spiel bzw. die Legeregeln selbst sind relativ schnell erklärt, die Punktevergabe teilweise nicht so ganz. Hier braucht es definitiv ein bis zwei Partien, um selbst die Basisregeln voll zu erfassen und taktisch/strategisch zu nutzen. Darüber hinaus gibt es noch ein fortgeschrittenes Spiel, welches meines Erachtens die Norm sein sollte, wenn man das Spiel ein paar Mal gespielt hat, da sich dadurch noch ein paar weitere interessante Mechanismen und leicht erhöhte Spielerinteraktivitäten ergeben.

Auf die Produktionsqualität kann ich leider nicht wirklich eingehen, da es sich bei meiner Version um ein Rezensionsexemplar handelte, aber die Kampagne ist schon dabei die ersten Stretchgoals zu verwirklichen. Das Artwork ist dann leider so gar nicht meins, lässt sich aber im Spiel weitgehend ignorieren, da der “Puzzlefaktor” wirklich hoch und das Spiel entsprechend interessant ist.

In meinem Video gehe ich somit auch auf das fortgeschrittene Regelwerk ein; es handelt sich zwar nicht um ein komplettes Playthrough, dennoch demonstriere ich alle Elemente inklusive dem finalen Scoring. Viel Spaß dabei!

(Der Designer hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar/Prototyp zur Verfügung gestellt.)

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *