Let’s play – “Run, Fight, or Die!” – die kooperative Variante

Let’s play – “Run, Fight, or Die!” – die kooperative Variante

So ganz totzukriegen sind Zombies in der Brettspielwelt immer noch nicht, obwohl diese ein wenig durch Wikinger verdrängt wurden, den wahren Hype erlebten Zombies allerdings vor einigen Jahren. Aus dieser Zeit stammt denn auch “Run, Fight, or Die!”, welches in der Zwischenzeit allerdings auch eine sogenannte “Reloaded” Version erhalten hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Gg7ga9JzD5M

In meinem Playthrough der kooperativen Variante, spiele ich allerdings die erste Kickstarter Edition, die bereits mit viel Material und einer bemerkenswert kleinen Schachtel daherkommt. Zugegeben: ich habe mir noch nicht mal die Unterschiede angeschaut, bin also gerne über Kommentare dankbar!

Da das Spiel von Richard Launius kreiert wurde, erstaunt es nicht weiter, dass auch hier ein “Kniffel”-Mechanismus am Werk ist, der irgendwie auch nicht zu totzukriegen ist und ebenfalls in Launius’ “Das Ältere Zeichen” zum Tragen kommt. Ganz ernstzunehmen ist das Spiel also auch nicht, macht aber dennoch ziemlich viel Spaß, wenn man sich eben auf ein “Dice Fest” einlassen möchte.

Nun aber viel Spaß bei meinem Playthrough von “Run, Fight, or Die!”.

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *