Let’s play Council of Shadows (mal den Solo-Mode probieren)

Let’s play Council of Shadows (mal den Solo-Mode probieren)

“Council of Shadows” war eines der Spiele, welches bei mir ein wenig unter dem Radar geflogen ist. Ich erinnere mich daran am Stand in Essen vorbeigelaufen zu sein, aber wirklich beschäftigt habe ich mich damit nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/28jSk7b1GGw

Mehr durch Zufall – und weil ich meinen friendly-local-gaming-store (FLGS) unterstützen wollte – wurde ich Besitzer einer Kopie, wobei ich mich arg durchs (leider verknickte) Regelheft arbeiten musste. Leider sind einige wichtige Mechanismen nur unzureichend erklärt worden; ein bis zwei mehr Beispiele hätten hier Wunder getan. Verschiedenen Foren sei Dank, konnten die meisten Fragen geklärt werden und das Spiel kam bei unserem regelmäßigen Stammtisch (Mehrgenerationenhaus Frankfurt – jeden Donnerstag ab 19 Uhr!) auf den Tisch. Leider hatte ich bis dahin immer noch eine zentrale Regel falsch verstanden (Danke, Regelheft!), was aber die Spielbarkeit glücklicherweise nicht zerstört hatte. Wir haben im Grunde eine Hardcore-Hausregel gespielt, ohne es zu wissen, und jeder Mitspielende fand es gut.

Nach ein paar weiteren Mehrspielerpartien wollte ich dann doch mal den Solo-Modus ausprobieren (leider auch hier ein paar wenige Ungenauigkeiten in den Regeln und sogar einem Fehler auf einer Karte) und so begab ich mich in mein Studio, um eine Solo-Partie aufzuzeichnen. Das Resultat seht ihr hier. Spoiler: der Solo-Modus ist brutal schwer!

Nun aber viel Spaß bei meinem Solo-Playthrough von “Council of Shadows”!

Share