Ein kurzer Blick auf “Die Meisterwerke”

Ein kurzer Blick auf “Die Meisterwerke”

Reiner Knizia’s “Mille Fiori” war für mich (und viele andere in meinen Spielrunden) eine wirkliche Überraschung im positiven Sinn, wobei man bei Knizia-Titeln im Grunde nur selten falsch liegen kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yWY17mb0ksM

Mit der Erweiterung “Die Meisterwerke” werden zahlreiche neue Mechaniken und Möglichkeiten noch mehr Punkte einzuheimsen eingeführt, wobei die Menge an zusätzlichen Komponenten sich dabei in Grenzen hält: eine neues Side-Board, ein paar Karten, Ratsteilchen und zusätzliche Figuren. Die wichtigste Neuerung dabei, sind allerdings die Punktemarker, die man nun erhält, wenn man eine oder mehrere Runden auf der Punkteskala dreht.

Nichtsdestotrotz haben es die relativ wenigen Komponenten durchaus in sich, gibt es doch einige Dimensionen mehr, in denen man sich orientieren kann. Leider wurde das Zwei-Spieler-Spiel dabei nicht wesentlich verändert und auch nicht wirklich verbessert, d.h. man spiel “Mille Fiori” weiterhin am besten zu viert (oder mindestens zu dritt).

In meinem Video führe ich euch durch ein “Unboxing” und erkläre dabei ein paar der Neuerungen, die mit “Die Meisterwerke” eingeführt wurden.

(Schmidt Spiele hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt).

Share