Let’s Play Masters of the Universe: Fields of Eternia – Das Brettspiel

Let’s Play Masters of the Universe: Fields of Eternia – Das Brettspiel

Der Titel alleine hat schon mal eine gewisse Länge und soweit ich verstanden habe, gab es auch interessante Verwicklungen im Rahmen der verschiedenen Lizenzen, die für “Masters of the Universe” weltweit vergeben wurden. “Fields of Eternia” war dabei wohl der Titel, der es nach Europa geschafft hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/07LhIeTqfRI

Das Spiel erinnert dabei ein klein wenig an “Conan: Zeitalter der Kriege”, welches auch einen wirren Mix aus Adventure-Game und “dudes on a map” darstellte, ich aber dennoch nach wie vor gerne spiele. Und so ist es auch hier: im Grunde lenkt man die Geschicke von ganz Eternia im strategischen Sinne, muss dazu aber einzelne Helden durch verschiedene Ereignisse und Abenteuer navigieren oder diese eben als Generäle Truppen ausheben lassen.

Folgt man ein paar der Kommentare auf BGG und anderen Foren, störten sich verschiedene Stimmen an diesem Mix, welche entweder ein reines Abenteuerspiel oder eben einen Strategiekracher bevorzugt hätten. Mir persönlich gefällt der Mix dabei ganz gut.

Dazu kommt noch, dass “Fields of Eternia” mit verschiedenen Spielmodi aufwartet, worunter sich auch ein Solo/Koop-Modus befinde, welchen ich in meinem Let’s Play genauer unter die Lupe nehme. Viel Spaß dabei!

Share