Let’s play “Tainted Grail” (die digitale Version)

Let’s play “Tainted Grail” (die digitale Version)

Vor einiger Zeit habe ich mich bereits an die ursprüngliche Brettspielversion von “Tainted Grail” gewagt, indem ich einmal durch das Tutorial gespielt habe. Nun – ein paar Wochen später – wage ich mich (erneut) an die digitale Edition heran.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/D5N9K4Kk6Vc

Irgendwann einmal bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei der “Digital Edition” einfach um eine simple Portierung des Brettspiels handelt. Wie dumm ich war. Als ich dann eine der ersten Early-Access-Versionen angespielt habe, war die Enttäuschung dann erst einmal entsprechend groß. Wobei diese natürlich auch auf die zahlreichen kleinen Bugs und dem unfertigen Content zurückzufahren war. Darüber hinaus handelt es sich eben nicht, um eine simple Portierung, sondern um ein recht eigenständiges Spiel, welches lediglich auf der Welt von Tainted Grail aufbaut.

Nun – einige Monate später – wurde das aktuellste große Update eingespielt (inklusive massiver Content-Erweiterung). Das Spiel hat immer noch nicht allzuviel mit dem Brettspiel gemein, aber dafür spielt es sich jetzt recht geschmeidig. Hier und da bleibt man immer mal wieder an unsichtbaren Barrieren innerhalb der Pfade hängen, aber im Großen und Ganzen macht es Laune.

In meinem Video spiele eine gute Weile an meinem ersten sogenannten “Run”, um das erste legendäre Monster zu bekämpfen (ob nun erfolgreich oder nicht lassen wir mal so im Raum stehen). Viel Spaß dabei!

Share