Gerüchte um die Wii U und die Xbox 720

Wir sind noch einige Zeit von einem Launch beider Konsolen – der Xbox 720 und der Wii U – entfernt, dennoch laben wir uns an den zahlreichen Gerüchten um die neuesten Generationen aus dem Hause Microsoft bzw. Nintendo.

Fangen wir mit der Xbox 720 an:
Der Name Xbox 720 ist derzeit keineswegs final und zwischendurch wurden auch schon die Namen Next, Loop oder TEN gehandelt. Ein weiteres Gerücht besagt, dass die Xbox mit einer Arm CPU laufen wird (scheinbar Microsofts neuestes Lieblingskind) und als Betriebssystem Windows 9 mitbringen wird (und das bereits ein knappes Jahr vor dem Rollout von Windows 8).

Was gibt es Neues von der Wii U?
Immerhin kann man hier sicher davon ausgehen, dass der Name Wii U der endgültige sein wird. Neben den Gerüchten, dass Nintendo gerade an der Unterstützung für zwei Tabletcontroller arbeitet, gibt es nun die neueste Theorie um eine Zusammenarbeit mit Electronic Arts. Scheinbar möchte man EA‘s derzeit eher unbeliebtes Origin verwenden, um die Spielevermarktung zu organisieren. Die Gerüchteküche besagt zum einen, dass Origin exklusiv verwendet wird oder gar zusammen mit Steam auf der Wii U einen Platz finden wird. Vielleicht spart sich Nintendo am Ende noch ein optisches Laufwerk… 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *