Angespielt – Disney’s Villainous

Villainous ist ein durch und durch asymmetrisches Spiel, in welchem die Spieler die Rollen von den bekanntesten Disney-Bösewichten übernehmen und dabei versuchen ihre persönliche Agenda durchzusetzen, um das Spiel letztendlich zu gewinnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7JKL-ipBD1o

Die Komplexität eines sog. COIN Spiels darf dabei nicht erwartet werden, aber dennoch fühlen sich alle Charakter wirklich anders an und darüberhinaus bringen diese alle ihr eigenes Thema im Spiel unter, indem man als Capt. Hook z.B. Peter Pan und die verlorenen Jungs bekämpft und als Herzkönigin den perfekten Abschlag hinzubekommen.

In meinem Video präsentiere ich ein paar Runden, um möglichst viele Mechanismen des Spieles aufzuzeigen, wobei das Regelwerk dabei wirklich sehr übersichtlich bleibt.

(Der Ravensburger Spieleverlag hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *