Let’s play (und ein Preview) Curators

“Curators” startet in ein paar Wochen auf Kickstarter (ein Link folgt, sobald die Kampagne live ist) und wir haben die Möglichkeit bekommen, den Prototypen auf Herz und Nieren zu testen. Da es für uns beide zusammen das erste Preview-Video gewesen war, konnten wir nicht “nein” sagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WNsHYEpG6Zs

In “Curators” schlüpfen die Spieler in die Rolle von Museumskuratoren, die versuchen ihre eigenen Museen auszubauen, Archäologen (Indy lässt grüßen) auf die Jagd nach wertvollen Objekten zu schicken und ihre Ausstellungen damit auszustatten. Dazwischen gilt es seine Aktionen perfekt zu timen, um idealerweise effiziente Doppelaktionen auszuführen. Dazu gesellt sich noch eine interessante Puzzlemechanik, indem die Spieler die Räume so ausstatten, um Verträge zu erfüllen, die dann letztendlich auch wertvolle Siegpunkte gewähren.

Nun aber viel Spaß bei unserem Let’s Play und sobald die Kampagne live ist, folgt hier natürlich noch ein Link.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *