SPIEL ’20 ist abgesagt – hallo SPIEL.digital

Wirklich überraschend konnte man Anbetracht der zahlreichen abgesagten Veranstaltungen in 2020 nun wirklich nicht mehr sein, dennoch traf mich die Absage der diesjährigen Spiel dann doch.

Noch beim Lesen der Pressemitteilung (oder war es lediglich auf Twitter?) überkam mich der Gedanke:”Warum nicht digital?” und siehe da – nur wenige Tage später trudelte dann auch (diesmal wirklich Twitter) die passende Meldung in meiner Timeline ein: “We are taking SPIEL to the next level…” und dann noch “SPIEL.digital”.

Leider gibt noch nicht sehr viel Weiteres zu berichten außer dem Datum: 22.10.2020 bis 25.10.2020 und dazu noch ein Puzzleteil, welches noch nicht so ganz passen mag; allerdings wird ja noch dran gearbeitet.

Auch BoardGameGeek hatte die letzten zwei Tage ein digitales Programm mit zahlreichen Rezensenten und den ansonsten üblichen Verdächtigen, allerdings kam hier mehr der Verdacht auf, dass (auch) der neue Geek Game Shop beworben werden sollte, denn immerhin lassen sich zahlreiche Titel der vorgestellten Spiele (vielleicht gar alle?) dort direkt bestellen. Sofern man denn seinen Wohnsitz in den USA hat. Die erste Session rund um die Arbeit der Jury des Spiel des Jahres war allerdings durchaus interessant anzusehen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich wenigstens auf ein bißchen SPIEL in 2020 – warten wir also auf die weiteren Entwicklungen; vielleicht passt das Puzzleteil dann bald.

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *