Let’s play – 7 Wonders Duel (mit dem offiziellen Solo Mode)

Let’s play – 7 Wonders Duel (mit dem offiziellen Solo Mode)

“7 Wonders” war seinerzeit (und ist es eigentlich immer noch) ein beliebtes Spiel, man benötigte aber immer eine recht stattliche Spielerzahl um das Potenzial voll auszuschöpfen. Später kam dann eine großartige Zweispieler-Version auf den Markt: “7 Wonders Duel”, welches den Geist des Originalspiels perfekt einfing und nach wie vor toll funktioniert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Nr8sRLskTeU

Aber damit nicht genug – nun lässt sich das Spiel auch alleine spielen! Vor einiger Zeit hat Asmodee eine offizielle Solo-Variante zum freien Download als sog. print & play zur Verfügung gestellt (hier der Link).

In der Solo-Variante kann man gegen fünf historische Persönlichkeiten, wie z.B. Kleopatra oder Caesar, antreten und tatsächlichen spielen sich alle Gegner auch irgendwie unterschiedlich, da diese unterschiedliche Siegstrategien verfolgen (z.B. eher blaue Karten, mehr Militärmacht etc.). Dabei sind alle A.I. Gegner auch wirklich herausfordernd; bisher ging jedes Spiel sehr knapp aus. Was sich auch im normalen Zwei-Spieler-Modus so darstellt.

Nun aber viel Spaß bei meinem Playthrough!

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *