Let’s play Dice Hospital (diesmal mit dem Solo Automa)

Let’s play Dice Hospital (diesmal mit dem Solo Automa)

Bereits das Grundspiel von “Dice Hospital” kam mit einem Solo-Modus einher, der aber letztendlich nichts anderes war als ein sog. “beat you own score”, also keine wirkliche Herausforderung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OTac_Z3HJRU

Mit der “Community Care” Erweiterung haben sich die Macher von Alley Cat Games dazu entschieden, einen “echten” Solo-Gegner ins Spiel zu integrieren, der sich aber wiederum leider nur mit dem Grundspiel sinnvoll verwenden lässt, aber dafür sehr einfach zu spielen ist. Keine überkomplizierten Workflows: Karten aufdecken, Ambulanzen und/oder Erweiterungen nehmen und später die farblich passenden Würfel platzieren; sehr einfach und löblich.

Es gibt allerdings auch einen Silberstreifen am Horizont, denn die Macher haben bereits versprochen den Automa entsprechend zu erweitern, um somit auch die neuen Module zu integrieren, was auf jeden Fall spannend klingt.

Nun aber viel Spaß bei meinem Let’s Play von “Dice Hospital” und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Share